Unternehmen

Die Geschichte unseres Unternehmens

Die Firma Edert wurde im April 1983 von Gerhard Edert als kleines Bauunternehmen gegründet. Als Meister des Maurerhandwerks bildete er eine Vielzahl von Lehrlingen aus, die im Anschluss an ihre Ausbildung einen festen Arbeitsplatz im Unternehmen fanden.

Das Bauunternehmen wuchs mit seinen Aufgaben und mit der Wendezeit, sodass der Containerdienst als zweites Standbein geschaffen werden konnte.

Bis 2007 firmierte das Unternehmen als Edert Bauunternehmen und Containerdienst GbR, ehe daraus die Edert Bau und Estrich GmbH und die Edert Containerdienst und Transport GmbH hervorgingen. Zwei Jahre später erfolgte die Schließung der Edert Bau und Estrich GmbH aus persönlichen Gründen.

Als sich Gerhard Edert 2017 in den wohlverdienten Ruhestand begab, übertrug er die Edert Containerdienst und Transport GmbH an seine Tochter Silke Fuchs (geb. Edert), die zu diesem Zeitpunkt bereits über 20 Jahre im Unternehmen tätig war. Mit erfolgreichem IHK‐Abschluss als Verkehrsleiterin des gewerblichen Güterkraftverkehrs ist sie bis heute die Geschäftsführerin des Unternehmens.